bereits verkauft: Kabinettschrank mit "Spiegeleinsätzen"


Beschreibung:

Architektonisch gestalteter Kabinettschrank mit aufrecht durchlaufendem, hervorstehendem Mittelteil, das links und rechts von übereinanderliegenden Schubladen flankiert wird. Den oberen Abschluss bildet mittig ein Giebel mit Schublade an den die umlaufende Balustrade anstößt. Der Korpus steht auf einem Podest mit geschweift gesägten Brettfüßen.

In den Schubkästen und der Tür des Aufsetzkastens sind silbern hinterlegte Gläser mit Radierungen als Blenden aufgebracht.
    Zoom: in das Bild klicken
 
Maße:
Breite ca. 71cm, Höhe ca. 60 cm, Tiefe ca. 38,5 cm

Datierung:
Auf Basis von Vergleichsobjekten kann das Möbel in den Augsburger Raum und in das 17. Jahrhundert datiert werden.

Zustand:
Der Kabinettschrank ist zurückhaltend restauriert worden. Die fehlende Oberfläche wurde durch eine Wachspolitur ergänzt. Einige Gläser haben alte Sprünge die nun fachgerecht verklebt und retuschiert wurden. Insgesamt befindet sich der Kabinettschrank in einem sehr guten Zustand.